Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: Gelöst: PTT Error MCHF 0.6.3 (Read 1467 times)
|
|
Olaf - DK2LO
OM_nicht_I40 Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Gelöst: PTT Error MCHF 0.6.3
« on: 29. August 2019, 05:58:40 »
|
|
Liebe MCHF Ffreunde,
ich habe ein aktuelles Problem mit der PTT - rote LED blinkt.
Hier der Reihe nach: - MCHF 0.6.3 Bootloader 5.04 Firmware D2.11.66 - 3.3k an U18 zwischen Pin 1 und 4, danach Bias auf 600mA eingestellt - alle Abgleicharbeiten gemäss "Adjustment and Configuration" durchgeführt - PA liefert auf allen Bändern mehr als 10W auf 10m 9W - RX-Betrieb mit SAM, USB und CW erfolgreich - CW Senden mit Straight Key geht - jetzt soll SSB getestet werden, dazu dynamisches ICOM Mikrofon auf Klinke umgerüstet: Pin Micro, Ring PTT, R8 ist nicht bestückt (=keine Mic BIAS): Beim PTT-Drücken kommt rote LED, aber flackert! PTT mit Straight Key ergibt jetzt gleiches Bild - flackernde rote LED, die alte Einstellung für die PA-BIAS ergibt jetzt den gleichen Fehler. Das ging mal problemlos.... CW mit Taste geht weiterhin. Sowohl an Mic als auch Key Buchse liegen zwischen Masse und Ring -3,23V.
Über jede Idee zur weiteren Fehlereinkreisung würde ich mich sehr freuen.
73 Olaf
|
« Last Edit: 29. August 2019, 06:53:52 by Olaf - DK2LO » |
|
73 de DK2LO - Olaf
|
|
|
|
Olaf - DK2LO
OM_nicht_I40 Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:PTT Error MCHF 0.6.3
« Reply #2 on: 29. August 2019, 06:53:02 »
|
|
Hallo Andreas,
danke für Deinen Tip. Ich konnte zwar zuerst mit "HF-Rückregelfunktion" nichts anfangen aber dann dämmerte es bei mir. Ich hatte gestern in Debug/Exper. Settings den "VSWR protect threshold" von OFF auf 3 gesetzt. Wieder auf OFF und alles geht.
Vielen Dank, Du hast meinen Tag gerettet
73 Olaf
|
|
|
73 de DK2LO - Olaf
|
|
|
Pages: [1]
|
|