Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: mcHF mit F7 oder H7? (Read 1265 times)
|
|
dg0nf
OM_nicht_I40 noch länger dabei
OV V30 - Wolgast/Insel Usedom
|
|
mcHF mit F7 oder H7?
« on: 09. December 2020, 21:11:32 »
|
|
Hallo Allerseits! Da es ja diverse STM32F4 gibt, die man im mcHF verwenden kann, habe ich mich gefragt, ob es nicht auch einen pinkompatiblen F7 oder gar H7 gibt, der im mcHF funktionieren könnte. Vielleicht könnte man so auch diverse Funktionen aus der OVI40-Variante der UHSDR-Software übernehmen, die etwas mehr Rechenleistung benötigen (z.B. FreeDV-Modes). Wenn ich im CubeMX-CPU-Selector den F407VG auswähle, sehe ich ja im nächsten Bildschirm, welche Controller als Ersatz funktionieren könnten. Da sind auch F7 und H7 dabei. Macht es überhaupt Sinn, die Überlegung weiter zu führen, oder ist das von vornherein abwegig? 73, Helge
|
|
|
|
|
|
|
dg0nf
OM_nicht_I40 noch länger dabei
OV V30 - Wolgast/Insel Usedom
|
|
Re:mcHF mit F7 oder H7?
« Reply #2 on: 10. December 2020, 11:34:15 »
|
|
Moin Andreas! Vielen Dank für die Antwort. Ja, das mit dem Pin-Versatz ist wirklich ein Problem, das komplett dagegen spricht. Die Software-Seite hätte man ja vielleicht noch irgendwie mit einer Hardware-Erkennung oder einem Compilerschalter in den Griff kriegen können, aber jetzt dort so viel an der Platine rumzufrickeln, nur damit der Controller da drauf passt, macht dann tatsächlich keinen Sinn. Dann bleibt es halt so, wie es ist vy 73, Helge
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|
|