Pages: [1] 2 3 ... 6
|
|
|
|
Author
|
Topic: CAT Funktion eingebaut (Read 13023 times)
|
|
|
Roger
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:CAT Funktion eingebaut
« Reply #1 on: 02. February 2016, 09:57:15 »
|
|
Hallo Andreas,
werde die neue Firmware testen. Das Display ist auch angekommen; das Ablesen der Frequenz ist nun einfacher.
vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für das Projekt!
vy73s Roger
|
|
|
|
|
|
|
Roger
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 02. February 2016, 10:44:17 »
|
|
Hallo Andreas,
das neue Display funktioniert auf Anhieb. Musste nur einen Jumper umlöten.
Neue Firmware ist drin. Macht alles einen soliden Eindruck.
Eines ist mir aufgefallen: statt DSP orange hinterlegt, heisst es jetzt DIGITAL blau hinterlegt, und weiter unten steht FILT. Wenn DIGITAL reinpasst, sollte doch auch FILTER rein passen. Ausserdem fände ich das orange hinterlegte DSP oder DIGITAL übersichtlicher. Oder hat es mit dem DIGITAL noch eine besondere Bewandtnis, kann man damit noch etwas aktivieren?
vy73s Roger
|
« Last Edit: 02. February 2016, 10:44:57 by Roger » |
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 02. February 2016, 12:15:33 »
|
|
Hallo Andreas, habe die neue Firmware aufgespielt. Kopplung zum WINDOWS-PC (WIN8.1) klappt; virtuelles COM-Port wird im Gerätemanager angezeigt. Test mit "flrig". Frequenz und Mode werden korrekt übertragen (bei Änderungen am mchf). Die Steuerung vom PC aus klappt auch (Frequenz und Mode) Protokoll ist aktuell mit 9600Baud und 2 Stoppbits; ist das so vorgesehen? vy 73 aus Erfurt Michael
|
|
|
|
|
|
|
Roger
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #7 on: 02. February 2016, 12:58:12 »
|
|
Hallo Andreas,
ok, habe ich probiert. mit der Touch-Funktion kommen dann FreeDV1 und FreeDV2 !!! !!!
vy73s Roger
|
|
|
|
|
|
|
Roger
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #9 on: 02. February 2016, 13:11:20 »
|
|
Hallo Andreas,
also bei diesem Display habe ich Probleme mit dem sauberen Durchscrollen bei DIGITAL. Einmal habe ich es hinbekommen, dass BPSK31 angezeigt wird.
Hingegen kann ich die 2x Vergrösserung und die Umschaltung W-Fall und Scope ohne Probleme umschalten.
Gibt es für die Touchfunktion eine Display-Kalibrierung?
vy73s Roger
|
|
|
|
|
|
|
Roger
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #11 on: 02. February 2016, 15:19:53 »
|
|
Hallo Andreas,
ja, das habe ich bemerkt, wenn man etwas länger drauf bleibt, geht es besser.
vy73s Roger
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein
|
|
« Reply #12 on: 02. February 2016, 15:32:20 »
|
|
Protokoll ist aktuell mit 9600Baud und 2 Stoppbits; ist das so vorgesehen?
|
|
Beim STM32F4 virtual port sind die meisten Verbindungsdaten relativ unwichtig. Die Geschwindigkeit, Start und Stopbits, Parität sind in jedem Fall völlig egal, bei den 7 oder 8 Bit könnte es sein, das Windows/Linux freundlicherweise bei 7 Bit ein Bit entfernt. Die Wahl einer COM Geschwindigkeit hat übrigens keinerlei Einfluss auf die reale Kommunikationsgeschwindigkeit, das geht so schnell wie USB es halt macht.
Lediglich bei der Flusskontrolle sollte "keine" aktiv sein. Denn XON/XOFF fügt u.U. Zeichen in den Datenfluss ein. Die Nutzung von HW Flusskontrolle mit RTS/DTR so wie es im Quellcode aussieht, nicht richtig genutzt. Also auch nicht einstellen.
Zusammenfassung: Flusskontrolle auf "Aus", 8Bit, alles andere egal.
73 Danilo DB4PLE
|
|
|
|
|
|
Roger
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #13 on: 02. February 2016, 17:42:10 »
|
|
Hallo Andreas,
habe die neue Firmware auch am zweiten mcHF mit aktivierter Touch-Funktion eingespielt. Dort funktioniert die Umschaltung, also das Durchscrollen der digitalen Betriebsarten, sehr gut mit einem Stift.
Am anderen funktioniert das Touch-Display. Jedoch dort, wo das DIGITAL-Feld ist, scheint er viel unempfindlicher zu sein.
vy73s Roger
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1] 2 3 ... 6
|
|
|