Pages: [1] 2 3 4
|
|
|
|
Author
|
Topic: Fragen zur HF-Platine (Read 7209 times)
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
Fragen zur HF-Platine
« on: 16. February 2016, 17:33:02 »
|
|
Hallo,
dass die beiden PA-FETs gekühlt werden müssen und so installiert werden sollten, dass man ohne zu viel biegen zu müssen ein hinreichend großes Kühlblech montieren kann ist klar.
Was aber ist mit den beiden ICs U3 und U4 am anderen Ende der Platine? Müssen die ebenfalls gekühlt werden und wie groß ist evtl. die Verlustleistung? Oder sollten sie nur entsprechend befestigt werden?
73, Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
Re:Fragen zur HF-Platine
« Reply #2 on: 16. February 2016, 18:01:01 »
|
|
Danke, Andreas,
nochwas: habe etwas im Modifikations-Thread gelesen und bin eher verunsichert. Gibt es eigentlich Skizzen, wie nach aktuellen Erkenntnissen die Trafos in der PA gewickelt werden sollen?
73, Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
« Reply #4 on: 16. February 2016, 18:47:57 »
|
|
ok, Andreas,
dann werde ich selbst forschen bzw. meine eigenen Ergebnisse aus der Vergangenheit abfragen. Gibt es genauere Hinweise von Chris selbst?
73, Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
« Reply #6 on: 19. February 2016, 14:24:23 »
|
|
Hallo Andreas,
offensichtlich bist Du unser mcHF-Lexikon - Du scheinst alle Fragen im Alleingang beantworten zu müssen....
Ich habe ein Wickelschema für einen Trafo T5 gefunden. Soll der als Ersatz für den fertigen Trafo dienen? Wir er aus Intermodulationsgründen getauscht oder was ist der Hintergrund für diese Modifikation?
73,Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
« Reply #8 on: 24. February 2016, 12:08:17 »
|
|
Hallo Andreas,
bin in den letzten Zügen der Bestückung der Modifikationen. Vor Kurzem habe ich mir die Mühe gemacht und bin fast alle Eintragungen im Forum (!) durchgegangen. Dabei habe ich entdeckt, dass jemand zur Mod RF-04-009 eine kleine Platine angefertigt hat. Ich habe ebenfalls die Möglichkeit solche kleinen Platinen zu fräsen, wollte mir aber nur nochmals anschauen, wie es der betreffende OM gemacht hat (man muss ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden). Leider finde ich den Eintag nicht mehr.
Kennst Du den Eintrag zu dieser Mod und weißt , wo ich sie wieder finden kann?
Dasselbe gilt für ein Bildchen zum Einbau des S/E-Umschaltrelais anstelle der Dioden.
73, Uli, DK4SX
|
« Last Edit: 24. February 2016, 12:10:10 by dk4sx » |
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #10 on: 24. February 2016, 14:36:51 »
|
|
Hallo Uli, DK4SX, die mod mit der Leiterplatte meinst Du sicherlich die rf-04-10. Die hatte ich dazu entworfen, auch die Bilder mit der S/E-Relais Schicke mir bitte Deine Privat-E-Mail, dann hast Du alles morgen im Kasten. Bin im Moment auf dem Rückweg vom Krankenhaus, aber gesundet. 73 aus Erfurt Michael
|
|
|
|
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
« Reply #11 on: 24. February 2016, 16:47:02 »
|
|
Hi Michael,
zuerst mal beste Gesundheit! Danke für Deine Hilfe! Meine Email ist: dk4sx@darc.de
73, Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied noch länger dabei
DG9BFC
|
|
« Reply #12 on: 25. February 2016, 13:50:45 »
|
|
Hallo Uli, DK4SX, die mod mit der Leiterplatte meinst Du sicherlich die rf-04-10. Die hatte ich dazu entworfen, auch die Bilder mit der S/E-Relais Schicke mir bitte Deine Privat-E-Mail, dann hast Du alles morgen im Kasten. Bin im Moment auf dem Rückweg vom Krankenhaus, aber gesundet. 73 aus Erfurt Michael
|
|
kannst du mir diese info auch zukommen lassen??
hatte die mod mit der platine gesehen und finde die klasse (auch wenn bei mir die mod schon in manhatten style gemacht ist)
dg9bfc(at)freenet.de
|
|
|
|
|
|
dk4sx
noch länger dabei
|
|
« Reply #13 on: 09. March 2016, 17:45:14 »
|
|
Hallo zusammen,
Heureka! - Es ist mir gelungen, die Boot- und Firmware in meine Prozessorplatine zu laden. Das Display ist da und das Spektrumsdisplay zeigt Rauschen.
Bevor ich jetzt irgendwas überstürzt anfange, würde ich gerne den Oszillator überprüfen. Hat schon mal jemand in der Richtung was gemacht (Frequenzkalibrierung, Pegelkontrolle usw.)?
73, Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
|
Pages: [1] 2 3 4
|
|