Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: Board reagiert nicht mehr/extrem langsam (Read 1211 times)
|
|
DL3RTL
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Board reagiert nicht mehr/extrem langsam
« on: 30. March 2016, 08:28:59 »
|
|
Nach einem Tag lauffähigem experimenteieren und Staunen habe ich das Gerät vorhin noch mal eingeschaltet und stellte fest, dass das Scope extrem langsam anzeigt.
Als ich dann die Frequenz verstellen wollte, funktionierte das nicht. Erst dann stellte ich fest, dass keine der Tasten angenommen wird. Verinzelt werden Befehle angenommen, z.B. bei der Split-Taste. Auch Power-off funktioniert zuverlässig. Aller anderen Taster sind ausgefallen.
Ich habe sicherheitshalber die Firmware neu aufgespielt, aber es ändert nichts. Nach dem Einschalen steht das Gerät auf 14001 kHz, versucht etwas zu empfangen und reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Wenn ich das Tuning-Rad drehe passiert es manchmal, dass er nach einigen Sekunden dann 1 khz in die entsprechende Richtung geht. Das war's.
|
|
|
|
|
|
|
DL3RTL
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:Board reagiert nicht mehr/extrem langsam
« Reply #2 on: 30. March 2016, 08:52:25 »
|
|
Die Digits sind noich weiss. Ich habe ein kleines Viceo von dem Fehler gemacht:
Video: https://youtu.be/59mwa3v-eMc
Sollte ich davon ausgehen können, dass der Controller ansich noch funktioniert, es aber zu einer Unterbrechung irgendwo auf der Platiin egekommen ist? Oder soll ich den SI570 austauschen?
|
|
|
|
|
|
|
DL3RTL
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:Board reagiert nicht mehr/extrem langsam
« Reply #4 on: 30. March 2016, 09:21:31 »
|
|
Erst mal vielen Dank für Deinen Ratschlag Das mit der Firmware habe ich jetzt gemacht.
Aber nach dem Einschalten leuchten nur die grüne LED und das Display in weiß. Es läßt sich auch wieder ausschalten. Weitere Funktionen dieser Firmwar nicht feststellbar
Daraufhin habe ich die alte Firmware wieder aufgespielt. Und siehe da: Das Board reagiert wieder schnell.
Das ist aber eigentlich ärgerlich, weil wir nun den Fehler nicht kennen..
|
« Last Edit: 30. March 2016, 09:25:49 by DL3RTL » |
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|