DL8EBD
Guest
|
|
benötige Hilfe: CoIDE Fehlermeldung
« on: 19. May 2016, 16:04:05 »
|
|
....
|
« Last Edit: 14. June 2024, 21:49:52 by DL8EBD » |
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein
|
|
Re:benötige Hilfe: CoIDE Fehlermeldung
« Reply #2 on: 19. May 2016, 17:03:16 »
|
|
Hallo,
der Compiler ist uralt. Ich habe erfolgreich CoIDE 1.7.8 verwendet, mit gcc 5.2 (ich habe hier C:\Program Files (x86)\GNU Tools ARM Embedded\5.2 2015q4\bin) oder gcc 4.9 wenn es sein muss. Schau doch mal ins Wiki auf github.
Eclipse ist auch einfach zu installieren, nicht ganz so simpel wie CoIDE und hat auch mehr (sinnvolle) Knöpfe und auch jede Menge nicht so sinnvolle. Macht aber auch mehr Spass beim Debuggen.
Wenn es nur ums Kompilieren geht, dann ist entweder CoIDE / Windows oder auch makefile / Linux sicher einfacher.
Wenns ums Programmieren geht, ist man mit Eclipse i.d.R. schneller dabei, zu verstehen, was wie miteinander zusammenwirkt, wenn die Lernkurve durch ist. Aber das muss jeder sebst entscheiden.
Jedenfalls CoIDE 2 Beta und Uralt-Kompiler: Problem. Siehe deinen Post.
73
Danilo Nachschlag: Habe gerade mal wieder CoIDE 1.7.8 und gcc 5.2 durchlaufen lassen mit der aktuellsten github Firmware: Geht, gibt zwar eine warning für jedes File, die es früher nicht gab (_FPU_USED), das hat aber keinen Einfluss auf die Compilierfähigkeiten der SW .
|
« Last Edit: 19. May 2016, 17:08:34 by DB4PLE » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein
|
|
« Reply #10 on: 22. May 2016, 10:03:50 »
|
|
Hallo Thomas,
nicht schlecht, dein Fund. Zum Glück muss man sich um das meiste bei der Projekteinrichtung ja nicht kümmern beim mcHF, den das Eclipse Projekt ist ja fertig da. Aber für eigene Projekte hilfreich.
Das Einzige wo man u.U. aufpassen sollte, ist der Vorschlag bezüglich der ST-Link-Anbindung mittels aus TrueStudio herauskopierten Teilen. Da ist bei uns (und offiziell von den GNU ARM Eclipse Machern) eher OpenOCD angesagt und auch bei uns im Projekt so eingerichtet.
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
|
BO_Andy
Urgestein
Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen
|
|
« Reply #12 on: 12. July 2016, 05:14:14 »
|
|
Kann mir jemand helfen bin bei eclips mars 2 unter Windows 10 fast am verzweifel ich bekomme es einfach nicht hin den compiler ein zu binden damit ich meinen bin Datei erstellen kann . ggc habe ich installiert aber wie binde ich den jetzt ein LG BO_Andy
|
|
|
|
|
|
|
|