Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: neuer Keyer Mode "Ultimatic" implementiert (Read 2081 times)
|
|
|
DL3AAA
OM_nicht_I40 noch länger dabei
Immer daran denken neugierig zu bleiben
|
|
Re:neuer Keyer Mode "Ultimatic" implementiert
« Reply #1 on: 02. September 2016, 18:04:05 »
|
|
Hallo Andreas, habe mich mal im neuen Mode versucht, wenn ich mein Rufzeichen mit Tempo 20 gebe, gelingt in den wenigsten fällen das A, "verprobt" mit DL3NNN gelingt es immer. an der Taste liegt es nicht. Bitte mal selber testen. Lam_A/B alles beim alten. Ich habe den Mode bereits vorher mit dem PIKO-Keyer getestet da geht es einwandfrei auch bei höherer Geschwindigkeit. 73 Dietrich
|
|
|
73 Dietrich
|
|
|
|
DK2CQ
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 04. September 2016, 17:52:39 »
|
|
Hallo Andreas,
erstmal danke für die neue Taste, sie erinnert mich an die Bedienung an mein TTL-Grab, was ich mir mal in den 70ger Jahren gebaut hab. Ich muss aber ehrlich zugeben, ohne Übung komme ich mit Mode "Ultimatic" nicht mehr so recht klar und produziere zuviel Fehler. Ist aber nur Gewöhnung meine ich und werde es ab und zu ohne "on the air" testen.
vy 73 Wolfgang
|
|
|
73, Wolfgang DK2CQ
|
|
|
DF8OE
Administrator
Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent
|
|
« Reply #4 on: 04. September 2016, 17:57:30 »
|
|
Hallo Wolfgang,
mir geht es da ähnlich. Folgende Buchstaben und Zeichen fliegen nur so bei mir im Ultimatic-Mode:
p, x, z, ?, /
Bei anderen tue ich mich auch schwer. Aber ich kann nicht beurteilen, ob es am Keyer oder an mir liegt. Aber es gibt OMs, die sind CW-mäßig so gut drauf, die sagen mir schon, ob am Keyer noch was faul ist...
Auf jeden Fall ist das wieder ein Alleinstellungsmerkmal des mcHF. Welches Gerät kann schon die beiden IAMBICs UND den Ultimate-Mode
y 73 Andreas
|
|
|
Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen... qrz.com-Seite von DF8OE
----------------------------------------------------- >>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
|
|
|
DK2CQ
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 05. September 2016, 14:22:33 »
|
|
Hallo Andreas, nachdem ich ein wenig geübt habe mit "Ultimatic", komme ich damit auch klar und fühle mich in alte Zeiten versetzt, wo es noch keinen Punkt- und Strichspeicher gab. Das ist das Problem bei der "Ultimatic". Man muss doch präziser geben, die "Ultimatic-Taste" verzeiht keine schluddrige Gebeweise, aber es funktioniert.
vy 73 Wolfgang
|
|
|
73, Wolfgang DK2CQ
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|