Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: Wasserfall Frequenzanzeige (Read 1563 times)
|
|
DB1NTO
Neuling
|
|
Wasserfall Frequenzanzeige
« on: 29. October 2016, 11:43:49 »
|
|
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Bei mir wird die eingestellte Frequenz weiter rechts im Spektrum Dargestellt.
Ich hätte die Frequenz aber gerne mittig.
Versucht habe ich Testweise schon: “RX/TX Freq Xlate” auf RX-12kHz bzw. OFF Ebenso Spectrum Maginfy auf x1 oder x2 oder x4 usw.
Keine Änderung. Frequenz wird bei mir immer mit Versatz angezeigt. Was mache ich falsch?
Ich verwende DF8OE's daily Snapshot mit dem mcHF v0.5
Besten Dank vorab
73, DB1NTO Taner
|
|
|
www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
|
|
|
|
DB1NTO
Neuling
|
|
Re:Wasserfall Frequenzanzeige
« Reply #2 on: 29. October 2016, 20:43:10 »
|
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit Magnify * 2 hatte ich bereits getestet und oben geschrieben. Ich habe es nochmals getestet. Ohne Erfolg. Bei mir bleibt Frequenz trotzdem sehr weit rechts. Durch Magnify ändert sich eben nur die Bandbreite.
Und ohne Xlate war nur ein Test. Hat aber auch keine Änderung ergeben.
73 Taner
|
|
|
www.db1nto.de PicoAPRS, der weltweit kleinste APRS Transceiver mit eingebautem GPS und KISS-TNC
|
|
|
|
DB1NTO
Neuling
|
|
Re:Wasserfall Frequenzanzeige
« Reply #4 on: 30. October 2016, 09:36:58 »
|
|
Hallo Andreas,
Ursache gefunden. Auch auf Magnify x2 ist der Frequenzcursor nicht ganz mittig, weil ich im USB Modus bin. Wenn ich auf AM umschalte, ist der Cursor ganz mittig. Das hat mich vermutlich irritiert.
Danke für deine Unterstützung!
73, DB1NTO Taner
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|
|
|
|