Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle (Read 2158 times)
|
|
DL1KBX
Guest
|
|
LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« on: 08. November 2016, 21:35:50 »
|
|
Moin zusammen, mein Display hat unschöne Hintergrundbeleuchtung Die obere rechte Ecke ist überhell. Am besten sieht man den Fleck auf blau... hier ein Bild Wollte bei Chris kaufen, aber er sagte er verkauft den einzeln nicht, da sehr viele defekt sind. Wer kennt eine relativ sichere Quelle? Muss auch nicht schnell sein, das heißt aus Australien, Afrika, China usw. geht auch...
Danke im Voraus! 72 73 es mni DX! Wladimir DL1KBX
|
|
|
|
hb9trt
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:LED HY28B: Suche eine relativ sichere Quelle
« Reply #1 on: 08. November 2016, 22:57:42 »
|
|
Hallo Wladimir
Also ich hab mal 5 Stück bei einem Chinesen bestellt in EBay. Laufen alle perfekt. Andere haben aber schon mal Probleme gehabt, obs der gleiche Chinese war, weiss ich nicht. Ev. Könnte ich eins abgeben, da nun noch grosse Displays von Andreas dazu gekommen sind. Muss mal Inventar machen, ansonsten gebe ich dir den Kontakt durch. Muss ich noch suchen
Gruss Reto
|
|
|
|
|
|
DF8OE
Administrator
Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent
|
|
« Reply #2 on: 09. November 2016, 06:48:58 »
|
|
Die Displays kommen alle von hotmcu.com. Das ist der Distributor dafür - er lässt sie auch fertigen.
Es scheint so, als das für diese LCDs schon vor längerem (> 1 Jahr) das "End of Life" angekündigt worden ist. Von da an wurden auch LCDs, die bislang beim Hersteller als "Ausschuss" eingelagert waren, in den Umlauf gebracht - und damit immer unzuverlässigere Displays mit den verrücktesten Fehlern verkauft.
Das wird nicht besser - das wird von Tag zu Tag schlimmer. Und wie lange der Vorrat überhaupt reicht, weiß keiner, und hotmcu schweigt sich darüber auch aus.
Ich habe daher die Notbremse gezogen und die Adapterplatine für den Einsatz der größeren Displays aus laufender Fertigung (lustigerweise vom gleichen Distributor) entwickelt. Diese LCDs hatten bislang (bei Stückzahlen >> 100) KEINEN EINZIGEN Ausfall in der Eingangskontrolle.
Fazit: Wer jetzt noch das HY28B möchte, kann entweder ein gebrauchtes von einem anderen OM nehmen (dann weiß er, dass das OK ist) oder pokern. Eine Garantie gibt es beim HY28B nicht.
Oder gleich das größere Display nehmen.
vy 73 Andreas
|
« Last Edit: 09. November 2016, 10:18:16 by DF8OE » |
|
Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen... qrz.com-Seite von DF8OE
----------------------------------------------------- >>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
|
|
|
DM2CMB
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 09. November 2016, 10:07:12 »
|
|
ich habe noch ein Display über, das kannst Du haben.
73, Rainer
|
|
|
|
|
|
DL1KBX
Guest
|
|
« Reply #4 on: 09. November 2016, 14:17:18 »
|
|
ich habe noch ein Display über, das kannst Du haben. 73, Rainer
|
|
Hallo Rainer, das ist ja ein Tool! Ich schicke Dir eine PN
|
|
|
|
|
|
DL1KBX
Guest
|
|
« Reply #5 on: 09. November 2016, 14:48:42 »
|
|
Fazit: Wer jetzt noch das HY28B möchte, kann entweder ein gebrauchtes von einem anderen OM nehmen (dann weiß er, dass das OK ist) oder pokern. Eine Garantie gibt es beim HY28B nicht.
Oder gleich das größere Display nehmen.
vy 73 Andreas
|
|
Hallo Andreas,
3.2 Zoll habe ich ja schon bei Dir bestellt und sogar erhalten, Danke! Ich habe ein Gerät im kleinen Gehäuse, will auch original lassen. Das zweite Gehäuse wird grösser mit Netzteil und Akku usw. drin Habe per PN schon paar Angebote aus DL erhalten, danke für die Tips
73 Wladimir
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|