Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: Umstellung SPI (Read 1521 times)
|
|
DL6KL
Guest
|
|
Umstellung SPI
« on: 18. January 2017, 18:20:53 »
|
|
Hallo.
Habe nachdem ich das Display auf den SPI Mode umgestellt habe bei allen Bändern auf den ersten 10-12 Khz das sogenannte Hubschraubergeräusch bei offenem Antenneneingang. Ich weiss diese Thema ist hier schon mal behandelt worden aber ich finde durch die Suchfunktion nur neuere Einträge wo zwar etwas über diese Geräusche drinsteht aber nichts wie man diese behebt. Es ist mein dritter mcHF, der ersten beiden laufen im Parallelmode ,den dritten will ich wegen dem RTC Mode in SPI laufen lassen. 73 de Adolf DL6KL
|
|
|
|
|
|
|
DL6KL
Guest
|
|
Re:Umstellung SPI
« Reply #2 on: 19. January 2017, 09:43:25 »
|
|
Guten morgen. Ich habe es jetzt auf allen Bändern mit angeschlossener Antenne ausprobiert. Bei allen Bändern sind am Bandanfang die ersten 10-15 Khz nicht zu gebrauchen. Besonders schlimm ist es auf 20m da sind an mehreren Stellen die Geräusche so stark, das das Eingangssignal übertönt wird. Bei 30m und 12 m fällt das nicht auf weil die höher beginnen. Drehe ich bei 30m runter auf 10Mhz so ist das Geräusch auch da. Ich meine das wurde hier schon mal diskutiert, finde es leider nicht.
73 de Adolf DL6KL
|
« Last Edit: 19. January 2017, 09:54:26 by DL6KL » |
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|