DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
mcHF
« on: 21. January 2017, 18:11:20 »
|
|
Guten Abend, Hilfe! Meine Platinen vom 16.02.2016,geliefert im November,haben den Empfangstest einige Stunden bestanden.Dann urplötzlich kann ich den mcHf bis auf Power on/off bedienen.Das Display funktioniert normal,Frquenzanzeige ist auch da. Ansonsten kann ich keine Taste,oder Encoder bedienen. Alles Rev 0.5,Firmware 9219264 Vy 73! Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
Re:mcHF
« Reply #2 on: 21. January 2017, 18:30:48 »
|
|
Mach doch mal den Button-Test... |
| Power On Taste beim Einschalten gedrückt halten bis der Blue Screen kommt (Falls das unbekannt war...?!)
|
« Last Edit: 21. January 2017, 18:31:25 by peter_77 » |
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein
|
|
« Reply #3 on: 21. January 2017, 18:37:26 »
|
|
Hallo Karl-Hermann,
ich weiss nicht, ob der Button Test in seiner aktuellen Form schon in der Uralt-Firmware 0.219.26.4 enthalten ist. In jedem Fall deutet das Verhalten auf einen oder mehrere permanent gedrückte Knopf/Knöpfe hin. Dann verhält sich der mcHF genau so. Wenn Du eine neue Firmware aufspielst, wird dir auch bei mehreren Knöpfen gezeigt, welche gedrückt sind (In der ersten Zeile steht dann: Initial und eine Zahl dahinter).
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 21. January 2017, 19:38:25 »
|
|
Hallo Andreas,ich werde mich mit Github befassen,ich dachte es geht auch mit dem Original. Mit meinem Display funktioniert die neue Firmware nicht? Wenn das so ist würde ich dein Angebot sehr gerne annehmen.
Vy 73 Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #6 on: 21. January 2017, 20:00:35 »
|
|
Oha...warum so eine antike Firmware ?? Installier dir vor allen Dingen den 2.0er Bootloader damit du die große USB Buchse ohne Frickeladapter nutzen kannst und dann die Stable Firmware vom GitHub wie Andreas sagt. Dann machen wir weiter hier...
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #8 on: 22. January 2017, 12:52:41 »
|
|
Danke für eure Hilfsbereitschaft. Wenn ich Bootloader und Firmware von der Seite McHF-GitHub by DF8OE laden will,was muß ich genau tun. 1.mini Usb mit 5V versorgen? 2.Pc mit mcHF verbinden USB 2.0 in mini USB? 3.P6 verbinden? 4.Power Taste und S4 drücken? 5.über mchf boot....dfu einspielen von eurer Seite einspielen? Firmware Auch dafür brauche ich Hilfe. 1.firmware laden über PC,wo steckt dabei der Stick? 2.in welche USB Buchse? 3.S17+S14 gedrückt halten?Es gibt für mich widersprüchliche Aussagen. vy 73 Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #11 on: 23. January 2017, 08:46:38 »
|
|
Vielen Dank für eure Hilfe.Zur Zeit funktioniert fast nichts mehr. Wenn ich Power betätige wird das Display sofort weiß und auch die Tastenfunktion dieser Taste ist nicht mehr ok.LEDs leuchten nicht,also auch keine Bootfunktion mehr.Ich bin ratlos!
Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|
DL9KWA
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #13 on: 23. January 2017, 09:31:08 »
|
|
Das Display wird sofort weiß sobald ich nur die Power Taste drücke und geht sofort nach loslassen wieder aus.Das ist die einzige Reaktion. Karl-Hermann
|
|
|
|
|
|
|