|
OE1FHB
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:Bootloader gebaut mit HAL (2.2.0) released
« Reply #1 on: 13. March 2017, 07:17:13 »
|
|
Hallo Andreas ! bei mir funktioniert der Link zur Git-Hub Downloadseite nicht wenn ich von der Mod Seit den neuen Bootloader haben will. Auf Git-Hub Bootloader Download ist kein neuer Bootloader zu sehen - mache ich was falsch ? vy 73 Fiedrich OE1FHB
|
|
|
|
|
|
OE5RKM
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #2 on: 13. March 2017, 07:26:59 »
|
|
Guten Morgen Friedrich
bei mir klappt der LINK ohne Probleme
Download möglich
getestet -funktioniert UFB
vy 73 OE5RKM Rudi
|
|
|
|
|
|
|
OE1FHB
noch länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #4 on: 13. March 2017, 09:48:59 »
|
|
Hallo Andreas ! Danke für Antwort,wenn ich auf der Modifikations Seite z.B Daily anklicke wird Fenster geöffnet (öffnen. speichern, abbrechen ),wenn ich speichern wähle habe ich zugriff auf das mcHF.bin, Klicke ich auf Bootloader 2.2.0 ,öffnet sich Text Seite, mit wirren Text, jedoch nicht das Abfragefenster(öffnen,speichern,abbrechen),dadurch habe ich keinen Zugriff auf das .dfu File.
vy 73 Friedrich
|
|
|
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
Never underestimate an old man...
|
|
« Reply #6 on: 13. March 2017, 11:16:26 »
|
|
Hallo Andreas,
ich muss leider melden, dass der Bootloader bei mir nicht funktioniert. Solange ich eine "ältere" Firmware also nicht die nicht auf Hal Basis noch auf dem Gerär habe, kann ich den Bootloader installieren und das Gerät startet. Wenn ich dazu die neue Firmware Stand vom 11.03.2017 11:26:00 auf irgendeinen Stick ziehe (der bisher funktioniert hat) wird die FW scheinbar geladen aber beim ersten Start geht kurz das LCD an und danach wieder aus. Ein weiterer Versuch zu starten geht erst nach dem ich die Spannungsversorgung getrennt habe endet aber mit dem geleichen Ergebnis. Ich habe alle verfügbaren USB Sticks getestet, immer mit dem gleichen Resultat. Die neue HAL FW hingegen mit dem "alten" Bootloader läuft problemlos.
vy 73 Uwe
|
|
|
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Immanuel Kant
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
|
|
« Reply #8 on: 13. March 2017, 12:42:18 »
|
|
Hallo Andreas,
ich hatte den Bericht vorgeschrieben aber dann noch mit ein paar Variationen versucht ob es nicht doch an mir bzw. meiner Hardware liegt und ohne Refresh gepostet.
Ich probiere gleich mal aus und gebe dann Feedback.
vy 73 Uwe
|
|
|
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Immanuel Kant
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
|
|
« Reply #10 on: 13. March 2017, 13:17:29 »
|
|
Wie nachlässig von mir....
jetzt funktioniert alle wie es soll. Bootloader funktioniert einwandfrei und Firmware bisher auch. Einen intensiveren Test werde ich erst später durchführen können.
Danke für den neuen Bootloader, die "schnmale" Firmware und natürlich den schnellen Fix! Wenn ich das richtig sehe hat die FW fast 100kb weniger als vorher.
vy 73 Uwe
|
|
|
|
|
|
DL3AAA
OM_nicht_I40 noch länger dabei
Immer daran denken neugierig zu bleiben
|
|
« Reply #11 on: 13. March 2017, 18:07:43 »
|
|
Alle Achtung, das ist wieder ein großer Schritt nach vorne. Habe meinen neuesten Stick benutzt, keine Wiederrede einfach die FW installiert.
Bin weiterhin gespannt und begeistert, wo die Reise wohl noch hingeht
Gruß Dietrich
|
|
|
73 Dietrich
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein
|
|
« Reply #12 on: 13. March 2017, 19:24:22 »
|
|
Hallo,
Andreas wird heute oder morgen noch den Bootloader 2.2.2-HAL releasen, der noch einen wesentlichen Fehler behebt, nämlich das man mchfold.bin auch wieder (nach Umbennung zu mchf.bin) flashen kann. Ist zwar ein unwahrscheinliches Szenario, aber wenn man dann später mal im Stress genau das machen will, sollte der Bootloader auch funktionieren und nicht einfach 6 mal rot blinken (natürlich nach dem Löschen des Flash )
Das sollte es dann mit dem Bootloader erstmal gewesen sein.
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #13 on: 14. March 2017, 14:03:31 »
|
|
Hab jetzt auch mal den 2.2.2 Bootloader von heute morgen eingespielt und hat auf Anhieb geklappt. Alle USB Sticks die ich im Fundus hatte wurden ausnahmslos erkannt. Update auf die aktuelle HAL Firmware vom 11.3. lief auch fehlerlos durch. Danke nochmals an die Softwerker ! Well done...
|
|
|
|
|
|
|