Lefti
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
mchf-Bausaetze
« on: 12. March 2017, 17:48:18 »
|
|
Hallo,
z.Z. gibt es wieder MCHF-Bausätze, ich meine die, wo die Platinen schon zum Teil (SMD)bestückt sind.
73 de Jürgen
|
|
|
|
|
|
Lefti
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:mchf-Bausaetze
« Reply #1 on: 13. March 2017, 16:51:00 »
|
|
Hallo Thomas,
ich habe einen 0.5 mchf,allerdings gekauft und ich find es große Klasse wenn die Macher hier im Forum ständig die Firmware verbessern, also auch von mir einen dickes Lob ! Trotzdem wollte ich selbst einen mchf mal aufbauen, naja ich lass mir Zeit und mal sehen ob es mir gelingt ihn QRV zu machen...
73 Jürgen
|
|
|
|
|
|
DC6LB
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #2 on: 28. June 2017, 09:20:23 »
|
|
Hallo,
vielleicht ist es der mcHF-Gemeinde noch nicht aufgefallen: HBE in Berlin (hbe-shop.de) hat am 27.6.2017 den Geschäftsbetrieb eingestellt. Damit kenne ich zumindest keinen Zugang zu Farnell für Privatkunden mehr. Hat jemand eine Idee?
Damit entfällt auch die Möglichkeit einer Bauteil-Sammelbestellung. Auch wenn diese Liste zuletzt nicht mehr ganz aktuell war, so kann sie weiterhin eine Orientierung sein. Deshalb mein Vorschlag, hier einen Link auf den letzten Stand der Liste zu veröffentlichen.
Hat jemand eine Idee, mit welchem Lieferanten künftig eine Bauteil-Liste vereinbart werden könnte, vielleicht für die I40-Versionen der Baugruppen?
73 Rainer
|
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #4 on: 28. June 2017, 14:57:29 »
|
|
Es muss ja auch nicht immer Farnell sein. Alle Bauteile für den mcHF bekommt man sowohl bei Mouser: http://www.mouser.de https://www.digikey.de oder in Teilen auch bei Reichelt. Die Ver. 0.6 Stückliste kann man direkt über die Bauteilbezeichnungen bei den o.a. Versendern nutzen. Die teilbestückten (und nackten) Platinen beim Chris: http://www.m0nka.co.uk/?page_id=740
|
« Last Edit: 28. June 2017, 14:59:29 by peter_77 » |
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 29. June 2017, 14:20:29 »
|
|
Hallo, mal ne Frage ganz anderer Art zum ui-i40-Board. Gibt es schon (in welcher Form auch immer) zum Board eine Stückliste? Nach der Info "Ende HBE" habe ich mal meine "Reserven" durchgesehen mit dem Ergebnis, daß z. B. fast alle IC`s vorhanden sind, und auf Grund der damaligen Abnahmeeinheiten bei HBE auch Einiges an "Vogelfutter" da ist. Damit man sich als "Erbauer im Startloch" langsam herantasten kann. vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
DF5LI
alter Hase
Ich liebe meinen SParrow !
|
|
« Reply #6 on: 30. June 2017, 14:49:22 »
|
|
Ja, ich habe eine bekommen. Als Excel-Tabelle. Ich hänge sie mal ran, aber mit geänderter Endung. Musst du wieder in .xls ändern.
|
73, Harri
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #7 on: 30. June 2017, 14:58:11 »
|
|
Danke, Harri
|
|
|
|
|
|
WD8BXS
alter Hase
|
|
« Reply #8 on: 30. June 2017, 15:49:29 »
|
|
Where is the information for the I40 radio project?
|
|
|
Thanks, De WD8BXS vy 73
|
|
|
|
WD8BXS
alter Hase
|
|