DF8OE
Administrator

Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent
|
 |
Neuer Automat für die Veröffentlichung von Binaries
« on: 19. August 2017, 11:25:01 »
|
|
Hallo liebe Mitstreiter,
ich habe eben einen neuen Automaten in Betrieb genommen. Binaries vom Bootloader und von der Firmware werden jetzt in einer Ordnerstruktur auf unserem Server archiviert und man kann seit heute jede jemals gebaute Version herunterladen. Unser Server hat (noch) genug Platz - ich habe diesen Ballon einfach mal gestartet. Die jeweils aktuelle letzte Daily wird auf unserer Modifikationen-Seite (oder auf der http://df8oe.github.io/UHSDR/) angezeigt. Archiviert werden alle Builds für alle Plattformen (OVI40, mcHF und wenn es mehr gibt auch mehr).
Alles läuft automatisch ab. Nachdem ich hier auf meinem Rechner nach kurzem Review feststelle, dass es einen neuen Build gibt, brauche ich nur einen einzigen Kommandozeilenbefehl abzusetzen, und es wird automatisch
- die Versionsnummer (je nach Build FW oder BL) hochgezählt
- die neuen Ordner (mit den Versionsnummern) angelegt
- die Binaries für alle Plattformen gebaut und im jeweils richtigen Ordner abgelegt
- die Ordner dann auf unseren Server geladen
- der Sourcecode mit der neuen Versionsnummer zu GitHub geschoben
- EDIT: und auch ein evtl. neu gebautes Handbuch veröffentlicht (1. Bug gefixed...)
Ob das tatsächlich alles so läuft wie gedacht werden wir spätestens nach der dritten Daily wissen. Es können noch Fehler im Upload sein (dann fehlt da irgendwas) oder in der Ermittlung der aktuellen Version (kann falsch herum sortiert sein). Ich werde ein Adlerauge drauf werfen und lasse das locker auf mich zukommen.
Es sind jetzt zwar ein paar Klicks mehr, bis man "seine" Datei gefunden hat - dafür sind aber eben ALLE wiederzufinden 
vy 73 Andreas
|
« Last Edit: 19. August 2017, 13:02:15 by DF8OE » |
|
Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen... qrz.com-Seite von DF8OE
----------------------------------------------------- >>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
|
|
|
DL4HUF
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
Re:Neuer Automat für die Veröffentlichung von Binaries
« Reply #1 on: 19. August 2017, 14:28:15 »
|
|
Hallo Andreas
Ich versuche gerade meinen mcHF mit dem letzten Bootloader zu versehen. Aber der Bootloader der unter https://www.amateurfunk-sulingen.de/uhsdr/bootloader/3.4.1/mchf/bl-mchf.dfu liegt funktioniert nicht. Mache ich was falsch oder ist das File kaputt ?
Nach dem flashen diese Files mit dem DFU-Tool geht nur LCD-Beleuchtung an solange ich auf Power drücke, sonst nichts. Wenn ich auf meinen vorhergehenden 3.0.4 (oder einen 1.0) zurück gehe funktioniert der mcHF wieder. Einen anderen Bootloader haben ich leider nicht. Der 3.0.4 kann ja auch schon in den DFU-Mode ohne Jumper. Aber es spielt keine Rolle ob ich mit oder ohne Jumper per DFU-Tool flashe, der 3.4.1 geht nicht.
73 der Ronald
|
|
|
|
|
|
DB4PLE
positron Urgestein

|
 |
« Reply #2 on: 19. August 2017, 14:50:26 »
|
|
Hall works for me: ABER A) ich habe einen OVI40 hier (STM32F7) und B) ich habe selbst gebaut und geflasht.
Das heisst es ist entweder ein Buildproblem oder was komisches, was nur den STM32F4 aka mcHF betrifft.
Warten wir weitere Wortmeldungen ab.
73 Danilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DL4HUF
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #7 on: 19. August 2017, 16:32:06 »
|
|
Hallo Andreas
Ich habe ein SPI - LCD.
Dein Link geht auch nicht. Kommt nur "hoppla ..."
73 de Ronald
|
|
|
|
|
|
|
DL4HUF
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #9 on: 19. August 2017, 16:40:05 »
|
|
Dank Hatte mir gerade aus der Browserhistory den Link zusammengereimt und runter geladen.
Das File funktioniert !
Steht in der Systeminfo auch als 3.4.1 drin.
Ev. ist es sinnvoll erst mal das File händisch auszutauschen ...
73 de Ronald
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DL4HUF
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Reply #13 on: 20. August 2017, 07:58:46 »
|
|
Dank für Deine Arbeit !
Es muss ein Fehler beim Uploadvorgang gewesen sein - sowas hatte ich in all den Jahren zuvor noch NIE. Die von mir gebauten Binaries funktionieren alle.
|
|
Tja, eben Murpy (oder wie der Typ heißt) Ausgerechnet da wollte ich eben mal meinen Bootloader updaten um mir das Umbenenn der Firmware zu ersparen.
73 de Ronald
|
|
|
|
|
|
|