Pages: [1] 2 3
|
 |
|
|
Author
|
Topic: TRX Eagle (Read 17639 times)
|
|
SP3OSJ
Guest
|
 |
TRX Eagle
« on: 24. December 2017, 01:04:33 »
|
|
Hi
|
« Last Edit: 29. June 2022, 20:10:01 by SP3OSJ » |
|
|
|
|
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied noch länger dabei

DG9BFC
|
 |
Re:TRX Eagle
« Reply #1 on: 02. January 2018, 15:55:40 »
|
|
nice small qrp trx
how did you make the tx balancing?!?
greetz sigi
|
|
|
|
|
|
DL6KL
Guest
|
 |
« Reply #2 on: 02. January 2018, 16:09:43 »
|
|
Hallo Sigi
geh mal auf die Seite von Artur . da findet du mehr Bilder und unter anderem ein Schaltbild 73 de Adolf
|
« Last Edit: 02. January 2018, 16:10:10 by DL6KL » |
|
|
|
|
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied noch länger dabei

DG9BFC
|
 |
« Reply #3 on: 02. January 2018, 16:31:36 »
|
|
hab mir die seite angeguckt ... aber finde nicht das gesuchte
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein

THE mcHF and UHSDR forum !
|
 |
« Reply #4 on: 02. January 2018, 16:31:45 »
|
|
Same here... I only see Tulipan schematics there on the web page :-( Guess its the standard mcHF in a new and more compact form factor with higher HF power, right ? Looks pretty nice, no question.
|
« Last Edit: 02. January 2018, 16:32:09 by peter_77 » |
|
|
|
|
DL6KL
Guest
|
 |
« Reply #5 on: 02. January 2018, 16:49:17 »
|
|
hab mir die seite angeguckt ... aber finde nicht das gesuchte
|
|
Du hast Post
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein

THE mcHF and UHSDR forum !
|
 |
« Reply #6 on: 30. January 2018, 10:22:53 »
|
|
No, not really Thomas ! I like it. But... when do you have those frontparts from the case available ? I've only got a naked one !!  The black knobs look also a bit nicer.
|
« Last Edit: 30. January 2018, 10:25:12 by peter_77 » |
|
|
|
|
DF8OE
Administrator

Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent
|
 |
« Reply #7 on: 30. January 2018, 16:40:43 »
|
|
Das Problem abgelehnter "guter" Mails wird immer schlimmer. Viele Admins können nur noch mit dem Holzhammer Spams abwehren. Fachwissen ist oftmals Mangelware.
AOL führt eigene (paranoide) Blacklist, bei der ganze IP-Bereiche abgelehnt werden, obwohl die betroffenen Mailserver auf keiner einzigen weiteren Blacklist stehen.
Zum Beispiel werden Mails von meinem Mailserver (85.10.198.2, mail.andreas-richter.net) von AOL ohne Begründung generell abgelehnt. Es gibt keinen Abuseansprechpartner, und an der Hotline habe ich mich soweit weitergefragt, bis mir jemand gesagt hat, ich könne meinen Mailserver für 5000,-- Euro PRO JAHR (!!!) bei AOL whitelisten lassen.
Alle mit einer Freemailadresse werden in Zukunft vermutlich nur noch sporadisch erreichbar sein, und dieses Virus wird schlimmer werden.
vy 73 Andreas
|
|
|
Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen... qrz.com-Seite von DF8OE
----------------------------------------------------- >>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
|
|
|
OE3HKC
alter Hase

Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!
|
 |
« Reply #8 on: 30. January 2018, 20:34:04 »
|
|
Tja, das ist traurig...
vielleicht sollten wir wieder Briefe wie in alten Zeiten mit der Post schicken ?  vy 73, Helmut
|
|
|
wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
|
|
|
|
Orlando
Neuling

|
 |
« Reply #10 on: 11. February 2018, 03:18:34 »
|
|
Wenn jemand mehr Informationen über TRx Eagle haben möchte, schreiben Sie mir bitte an: asnieg@epf.pl
Hallo Artur.
Auch ich habe dich mehrfach kontaktiert aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich habe es auf deiner Webseite geposted und auch direkt an: asnieg@epf.pl email geschrieben. KEINE AMTWORT?
Meine EMail ist DK8XR@aol.com
|
|
|
|
|
|
|
DF5LI
alter Hase

Ich liebe meinen SParrow !
|
 |
« Reply #12 on: 11. February 2018, 15:48:14 »
|
|
Obwohl wir mit allen mcHFs von V04 -V06 sowie I40-UIs V1.06 bis V1.08 ausgestattet sind, haben Peter_77 und ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung am 6. Januar bei Artur 2 Bausätze bestellt. Ging problemlos, der Mailverkehr klappte und einige Tage spater bekamen wir jeder ein unbedrucktes Gehäuse, einen Platinensatz V.2.3 und einige Kleinteile, die Artur uns auch angeboten hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte Artur noch nicht mal seine Webseite mit der ausführlichen, reich bebilderten Bauanleitung online. Die Platinenbestückung gestaltete sich wie "Malen nach Zahlen", da bisher kein vollständiges Schaltbild existiert und auf der Platine lediglich die Bauteilewerte aufgedruckt sind. Artur ist in der Hinsicht sehr zurückhaltend und hat viele Modifikationen der mcHF V.06 Schaltung, die er als Basis benutzt, nicht dokumentiert. Aber da wir mittlerweile die Schaltung im Kopf haben, haben wir alle seine Modifikationen nachvollziehen können. Mittlerweile läuft mein EAGLE, wenngleich ich mit der Ausgangsleistung noch nicht zufrieden bin. Da muss ich noch etwas forschen. Aber das ist schon ein niedliches Kästchen, das alles kann, was die V.06 von Chris auch bietet. Ideal für die Jackentasche ;-) Falls im Forum Interesse besteht, kann ich hier einen Aufbaubericht einstellen.
|
|
|
73, Harri
|
|
|
Orlando
Neuling

|
 |
« Reply #13 on: 11. February 2018, 22:59:18 »
|
|
AOL blockt plan- und sinnlos Mails. Oft bekommt weder der Absender noch der Empfänger eine Nachricht darüber. Schmeiß die Adresse weg und beschaff Dir eine "ordentliche". Ich kann zeitweise an keinen AOL Empfänger eine Mails schreiben.
vy 73 Andreas
|
|
Hallo Andras. Ich kann das so nicht bestätigen bzw, habe noch nichts dergleichen bemerkt. Ich nutze diese EmilAdresse seit es AOL gibt (20 Jahre?) und habe Kontakte in alle Erdteile...Nur bei Artur klappt es nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1] 2 3
|
|
|
|