Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: CAT und Win XP (Read 2063 times)
|
|
dl6ndk
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
CAT und Win XP
« on: 03. January 2018, 15:48:19 »
|
|
Zunächst Allen ein gesundes neues 2018!
benutzt von Euch noch Jemand Windows XP und hat die CAT-Steuerung zum laufen bekommen?
Mir wird in der Systemsteuerung | Hardware | Andere Geräte das USB-Interface mcHF mit Fragezeichen angezeigt. Jeder Versuch den mitgelieferten Treiber vom DfuSe-Packet zu installieren wird mit der Meldung "Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde" abgelehnt.
Ich versuchte den Treiber für Win 7 zu installieren, da für XP keiner vorhanden ist. Gibt es irgendwo einen passenden Treiber für XP? Ich habe auf der Homepage von ST Microelectronics nichts für XP gefunden.
Unter Linux (Debian) läuft alles, auch die CAT-Steuerung bestens.
Vy 73 de Uwe, DL6NDK
|
|
|
|
|
|
|
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied noch länger dabei
DG9BFC
|
|
Re:CAT und Win XP
« Reply #2 on: 04. January 2018, 19:52:16 »
|
|
ich entsinne mich dunkel daran dass man da irgend ne inf datei editieren musste und dann die install nochmal neu laufen lassen musste .. aber das ist schon ne weile her auf jeden fall geht das auch mit xp .... irgendwann ist mir das xp system abgeraucht und ich habe dann auf w7 gewechselt
mussu einfach nochmal nachlesen das tehma hatten wir auf jeden fall schon
einfach mal nach cat suchen im forum da gab es glaube ich mehrere freds
|
|
|
|
|
|
OK1FWG
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 15. February 2018, 23:20:47 »
|
|
Hallo, gehe einfach zu C:\Program Files\STMicroelectronics\Software\Virtual comport driver\Win7\
In der Datei stmcdc.inf muss folgendes geändert sein:
;------------------------------------------------------------------------------ ; VID/PID Settings ;------------------------------------------------------------------------------ [DeviceList.NT] %DESCRIPTION%=DriverInstall,USB\VID_0483&PID_5732&MI_00
[DeviceList.NTamd64] %DESCRIPTION%=DriverInstall,USB\VID_0483&PID_5732&MI_00
Dann mach Driver Update und zeigt das oben geschriebene Verzeichnis. Es muss dann einfach laufen und Du wirst den COMxx zur Verwendung haben.
73, Willi, OK1FWG
|
|
|
|
|
|
dl2kuh
schon länger dabei
OV C01
|
|
« Reply #4 on: 16. February 2018, 14:30:44 »
|
|
Hallo DG9FBC Sigi Ich hatte Dir vor einigen Wochen dazu eine Email geschickt. Vlt im Spam gelandet.
73 Hagen DL2KUH (at) gmx (pkt) de
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|