Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: KiCAD (Read 2467 times)
|
|
|
|
dl8mby
alter Hase
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:KiCAD
« Reply #2 on: 13. March 2019, 16:42:48 »
|
|
Hallo Andreas,
wenn man bedenkt was damals beim mchf der OM, der die Excel Darstellung der einzelnen Bauteilpositionen generiert hat, wohl für einen Aufwandt treiben muste, so lacht doch nun beim Betrachten dieses Plugins einem das Herz vor Freude. Was damit für eine Dokummentation in welcher kurzen Zeit erstellt werden kann.
Ich liebe OSS und die Enthusiasten die Ihre Freizeit für die Community einsetzen. Damit meine ich natürlich auch Euch im OVI40 SDR Projekt.
Weiter so und vielen Dank für all die Mühe und den Spaß und die Wissensvermittlung, den Ihr uns allen unentgeltlich zuteil werden lässt.
Es lebe der HAM-Spirit.
vy73 Markus
|
|
|
|
|
|
dl8mby
alter Hase
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #3 on: 13. March 2019, 16:50:40 »
|
|
Noch ein Bild für die, die den Links nicht folgen wollen. Ansicht einer Bauteilliste mit hervorgehobenen Bauteil- positionen auf der Platine eines Projekts.
Diese Darstellung und aktive Bedienung ermöglicht das o.g. Plugin "Interactive Html Bom", was gleich die zugehörige HTML-Darstellung für den Browser erzeugt.
vy73 Markus
|
|
|
|
AC9QP
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #4 on: 16. March 2019, 02:26:51 »
|
|
This'd be really helpful when building the OVI40 boards. If you're not going to release KiCad files, could you export the live-BOM like this?
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|