|
|
|
OE3HKC
alter Hase
Ich liebe dieses Forum und meinen MiniTRX !!
|
|
Re:Heiße Spur in Sachen "MCU nur noch mit STLink ansprechbar"
« Reply #3 on: 04. November 2017, 20:24:47 »
|
|
Die Erklärung ist für mich ganz klar und einfach und heißt: "Respekt vorm Chef.."
vy 73, Helmut
|
|
|
wer immer strebend sich bemüht, dem wird es auch gelingen !!
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #4 on: 05. November 2017, 12:03:30 »
|
|
Hallo, ich habe IMMER NOCH das Problem des "weißen Bildschirms". Nun auch mit dem zweiten ST-Link V2 (USB-Stick-Ausführung) erhalte ich in der Reihenfolge zwei Meldungen: - connected via SWD - unknown device ID Damit werden die vorhandenen Einstellungen nicht ausgelesen und ich kann nichts ändern. Das Board lief ja schon tagelang und beim Versuch in den DFU-Mode überzugehen um den neuen Bootloader aufzuspielen ist es dann passiert. Hat jemand evtl. einen Tipp wie ich die MCU herankomme? Die MCU auszuloten und durch eine "jungfräuliche" zu ersetzen ist zwar eine Möglichkeit, löst aber das Problem nicht. vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 05. November 2017, 12:21:43 »
|
|
@Thomas, JP6 IST RAUS Die 3 Leitungen und nicht mehr; hattest Du ja schon mal früher darauf hingewiesen 73 Michael_K
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #6 on: 05. November 2017, 13:22:42 »
|
|
FW ist V2.J17.S4 JTAG+... als Upgrade wird angeboten V2.J15.S4 Power-Taste ist gedrückt und gedrückt gehalten Michael_K
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #7 on: 05. November 2017, 14:33:48 »
|
|
habe noch eine ZIP-Datei gefunden, die die Version 3.3.0 angibt; Muß dazu aber erst die alte Version löschen, da (zumindestens bei mir) ein "Update" auf die 3.3.0 nicht gemacht wird; also Neuinstallation; melde mich wieder Michael_K
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #8 on: 05. November 2017, 15:12:12 »
|
|
Ich konnte es ja auch reproduzieren und hab mal mutig mein ver 1.6 Board upgedatet auf den neuen Bootloader und diesmal ist alles glatt gegangen. Mutig hab ich dann 3mal Band+ gedrückt und Power für den DFU Mode und das lief wider Erwarten diesmal fehlerlos. Sonst folgte spätestens beim 2ten Mal der Whitescreen. Mehr Versuche hab ich mich nicht getraut Das ver 1.7 Board kann ich noch nicht testen, mir fehlen zur finalen Bestückung popelige 3 mal 47 Ohm in 0603 da Reichelt mir zum 2ten Mal 100 Ohm in den mit "47 Ohm" beschrifteten Beutel getan hat
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #9 on: 05. November 2017, 16:41:22 »
|
|
@Thomas, Update Stick durchgeführt; aktuelle FW-Version: V2.J19.S4 Michael_K
|
|
|
|
|
|
DL1KBX
Guest
|
|
« Reply #10 on: 05. November 2017, 20:06:04 »
|
|
... mir fehlen zur finalen Bestückung popelige 3 mal 47 Ohm in 0603
|
|
Schau mal in PN, brauche Deine Anschrift, bin deutlich schneller, als Reichelt
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #11 on: 06. November 2017, 07:04:01 »
|
|
Hallo und Guten Morgen, ein wichtiger Schritt ist getan: mein ST-Link erkennt die MCU: auch die "Option Bytes" kann ich auslesen. Jetzt brauche ich mal dringende Hilfe, wo im Forum die EINZUSTELLENDEN WERTE (es war ein Bild) zu finden sind. Danke im Voraus vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #12 on: 06. November 2017, 07:35:34 »
|
|
@Thomas, DIE URSACHE konnte ich nicht feststellen. offensichtlich ist es ein Zusammenspiel zwischen der Version der ST-Link Utility (habe jetzt die Version 4.0.0 drauf und der damit möglichen Aktualisierung der FW vom ST-Link auf den aktuellsten Stand. vy 73 Michael_K PS: wenn dann alles geht werde ich mal alles dokumentieren für weitere OM's, die in der gleichen Lage sind wie ich es war
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #13 on: 06. November 2017, 10:51:14 »
|
|
@Thomas und andere, meine V1.7 ist wieder "ins Leben" zurückgekehrt; aktuell nur"solo", d.h. ohne rf-Board. Das wird dann heute Nachmittag/Abend; muß aus familiären Gründen erst mal weg. Danke für die Unterstützung zum ST-Link vy 73 aus Erfurt Michael_K PS: eine Frage lassen sich die Options Bytes irgendwie abspeichern, um sie im Wiederholungsfall einspielen zu können (Vermeidung von Tippfehlern)?
|
|
|
|
|
|
peter_77
Urgestein
THE mcHF and UHSDR forum !
|
|
« Reply #14 on: 06. November 2017, 11:09:18 »
|
|
Michael, hier sind meine Versuche mit dem ST-Link: https://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=15;action=display;threadid=577;start=315 Das klappt wie gesagt fehlerlos wie ja auch bei dir. Thomas hat recht ich kanns (fast) auswendig.
P.S.: Dank an alle für den "Widerstands Support" per PM. Tolle Forums Community ! Ich denke ich kann dann demnächst auch das 1.7er Board quälen
|
« Last Edit: 06. November 2017, 11:13:36 by peter_77 » |
|
|
|
|