Pages: [1] 2
|
|
|
|
Author
|
Topic: Auslieferungs-Status der UHSDR UI PLatine (Read 4562 times)
|
|
dl8mby
alter Hase
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Auslieferungs-Status der UHSDR UI PLatine
« on: 10. January 2018, 09:39:20 »
|
|
Hallo Andreas,
hast Du schon eine Vorstellung, wann ca. die standalone UI PCB verschickt werden wird, die Du vor Weihnachten in Deiner Sammel- Order aufgenommen hast. Oder habe ich diese Info nur nicht in der Menge der Threads gefunden?
Danke für Deine Auskunft zum Status, falls Du jetzt schon genaueres sagen kannst.
Du weist ja, es juckt schon in den Fingern, was die neue PCB Version angeht ;-)
vy73 Markus
|
|
|
|
|
|
|
dl8mby
alter Hase
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:Auslieferungs-Status der UHSDR UI PLatine
« Reply #2 on: 10. January 2018, 10:11:42 »
|
|
Hallo Andreas,
Danke für Deine Antwort/Rückfrage.
Es handelt sich nur um die nackte UI Platine, und das Display, so habe ich mir das zumindest bei der Bestellung gedacht.
Ich hoffe Du brauchst dabei nichts Löten, bin jetzt aber etwas verunsichert, was das Display angeht, ob Du da noch Hand anlegen musst.
ON: 1512553149 Bezüglich deiner Bestellung 2 x UI Leerplatine.............................................. 2 x 3.5'' LCD par&SPI (Jumper) OVI40&mcHF...
vy73 Markus
|
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #4 on: 10. January 2018, 11:02:31 »
|
|
@Andreas, zur Order-No. 1512408680 (betrifft bei mir ja nur das Display. da heute der Gips vom rechten Handgelenk angenommen wurde bin ich wieder "arbeitsfähig". Zu Deiner weiteren Entlastung kannst Du mir den Teilesatz schicken. vy 73 aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
dl8mby
alter Hase
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #5 on: 10. January 2018, 11:28:25 »
|
|
Hallo Andreas,
für mich musst Du nicht Löten!
ON: 1512553149 Bezüglich deiner Bestellung 2 x UI Leerplatine.............................................. 2 x 3.5'' LCD par&SPI (Jumper) OVI40&mcHF...
Mach Dir aber wegen dem Versenden keinen Stress. Ich wollte nur generell klären, ob ich nicht irgendwie durchs Raster gefallen bin. Kann ja passieren.
Werde mich also gedulden und einfach abwarten, bis es so weit ist und die Sendung ankommt. vy73 Markus
|
|
|
|
|
|
|
dl1dsp
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #7 on: 11. January 2018, 21:10:35 »
|
|
Hallo Andreas,
Du kannst das Display für mich auch als Bausatz schicken.
Order-No. [1512943324]
Bin nach dem Veröffentlichen der Bilder im "Aufbaubericht OVI40-UI Platine Version 1.8" mutig geworden und denke, dass ich die Teile auch selbst auflöten kann.
Wäre es nicht sinnvoll das Display auch standardmäßig als Bausatz anzubieten?
vy 73 Winfried
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #8 on: 12. January 2018, 04:23:12 »
|
|
Moin, möchte prinzipiell die Frage von Winfried unterstützen. Einzige (z. Zt.) Frage wäre, was ist, wenn eine Komponente des Kits defekt ist? Die IC's und restliche BE sind über einschlägige Distributoren (einschl. eBay) beschaffbar. ABER, das TFT selbst? Gleiche Frage steht ja auch bzgl. Ersatz bei späteren Ausfällen. vy 73 am frühen Morgen aus Erfurt Michael_K
|
|
|
|
|
|
|
Michael_K
Urgestein
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #10 on: 12. January 2018, 05:20:22 »
|
|
wunderbar Andreas, noch ein Grund mehr NOCH OPTIMISTISCHER in die Zukunft zu schauen. vy 73 Michael_K
|
|
|
|
|
|
DF8OE
Administrator
Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent
|
|
« Reply #11 on: 12. January 2018, 05:29:40 »
|
|
Bei allem, was man "neu" macht, gibt es Dinge, die noch besser werden können. Man lernt ständig dazu. Der eine oder andere mag jetzt denken "hätte ich mit dem Bestellen noch etwas gewartet, dann wäre das eine oder andere Problem (z.B. das mit der USB-Buchse) nicht passiert.
Das ist faktisch richtig. Aber ohne die, die mutig als erste vorangehen, geht es eben nicht. Und etwas als erster zu besitzen, hat eben auch leichte Nebenwirkungen. Bislang bin ich aber vom Gesamtablauf nicht enttäuscht- wie sagt man so schön "es hätte viel schlimmer kommen können".
vy 73 Andreas
|
|
|
Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen... qrz.com-Seite von DF8OE
----------------------------------------------------- >>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
|
|
|
OM6IN
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #12 on: 12. January 2018, 08:22:10 »
|
|
Hi Andreas, my Order-No. [1512570152] I don´t need to solder LCD by you. Thank you for all your perfect work.
vy 73 de Lubo
|
|
|
|
|
|
Christoph,dl3akf
Neuling
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #13 on: 12. January 2018, 17:35:03 »
|
|
Hallo Andreas.
Order-Nr. 1512508846 Bestellung 1xIU best./program. 1x3,5" LCD par & SPI (jumper)
UI-Platine kannst Du mir als Bausatz schicken. Aber LCD-Plat.da traue ich mich nicht dran.
vy72 de Christoph,dl3akf
|
|
|
|
|
|
dl8mby
alter Hase
Ich liebe dieses Forum!
|
|
« Reply #14 on: 13. January 2018, 13:18:10 »
|
|
Hallo Andreas,
Sendung ist gestern angekommen. Was ich jedoch noch nicht habe, weil eventuell noch nicht gefunden, oder hier noch nicht verbreitet, ist der Schaltplan oder Bestückungsplan zu dem Display-Platinchen. Oder ist das der BOM Liste des UHSDRs zu entnehmen?
Da die Teile lose geliefert wurden, wäre es für mich hilfreich eine Zuordnung der Positionen vornehmen zu können.
Ich habe gestern die Lieferung nur so überflogen, da ich schon wieder auf dem Sprung war, so daß sich vielleicht nach dem genaueren Betrachten des "Vogelfutters" meine Frage er- übrigt. Falls es aber schon was zum Aufbau in dokumentierter Form gibt, Du lötest ja das Platinchen bestimmt aus dem Gedächtnis ;-), so wäre das für mich Normalo eine Arbeits- erleichterung.
Danke für alle Sachdienliche Hinweise!
vy73 Markus
|
|
|
|
|
|
Pages: [1] 2
|
|
|