Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: UHSDR Tool Chain ? (Read 1967 times)
|
|
df9ts
positron schon länger dabei
Ich liebe dieses Forum!
|
|
UHSDR Tool Chain ?
« on: 06. December 2017, 10:05:35 »
|
|
Hallo,
bin neu hier. OV I40 bestellt, ST-Link bestellt. Bis zur Lieferung möchte ich schon mal die UHSDR Entwicklungsumgebung installieren und kennenlernen (edit / compile / debug / run), Ziel UHSDR SW etwas verstehen, das mach ich bei sowas indem ich mit dem Code experimentiere (spiele).
Wiki zu IDEs hab ich gelesen. Welches ist denn die bewährte und empfohlene Toolchain zur Zeit? Was benutzen "alle"?
Bin UHSDR DAU, mache aber seit 40 Jahren embedded (früher auch mal beruflich, jetzt gelegentlich um in diesem schönen Thema auf dem Laufenden zu bleiben). Ist mal wieder Zeit und OV I40 ein prima Thema dafür.
Vielen Dank für Tipps, Stichworte reichen.
Gerd.
===
Hello, what is the recommended and proven UHSDR toolchain? Just ordered an OVI40 UI and ST-link. Target is to learn and play with the UHSDR code and maybe later help were I can. For that I need an edit / compile / debug / run environment. Have no experience with ARM or UHSDR but have experience with embedded programming in general.
I just would like to know what "everybody" is using and what works well. No need for extensive explanations, just point me to what you suggest in all brevity.
73
Gerd.
|
|
|
|
|
|
|
df9ts
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:UHSDR Tool Chain ?
« Reply #2 on: 08. December 2017, 19:19:43 »
|
|
Vielen Dank Andreas.
UHSDR build/compile von Github funktioniert (GNU MCU Eclipse auf Debian in Virtualbox auf Win10).
Gruß
Gerd.
|
|
|
|
|
|
|
df9ts
Ich liebe dieses Forum!
|
|
Re:UHSDR Tool Chain ?
« Reply #4 on: 08. December 2017, 21:57:35 »
|
|
Andreas,
Das war der Plan.
Linux Entwicklungssysteme find ich unproblematischer, meistens. Bei Windows-portierten Tools merkt man die Probleme manchmal erst spät, hatte ich auch schon...
Auch MinGW war keine gute Lösung für mich. Seit es Virtualbox gibt nehm ich auf Windowsrechnern nix anderes mehr. Dual-Boot und Partitionieren hat sich damit auch erledigt.
Die nächsten Tage kommt der ST-Link und ein kleines STM32F0 Board, zum rumspielen mit dem Debugger und ARM.
Gruß
Gerd.
|
« Last Edit: 08. December 2017, 21:58:03 by df9ts » |
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|