Pages: [1]
|
|
|
|
Author
|
Topic: QRO VHF/HF Dummy Load für 1€ (Read 6572 times)
|
|
DJ3FV
alter Hase
Never underestimate an old man...
|
|
QRO VHF/HF Dummy Load für 1€
« on: 09. June 2016, 04:32:41 »
|
|
Hallo,
ich habe diesen interessanten Blog Eintrag gefunden: Einen QRO Dummyload für EUR 1! Der kann nichts taugen oder funktioniert nicht? Weit gefehlt! Aber schaut es euch an und probiert es mal aus. Ihr werdet überrascht sein.
QRO Dummy Load von KW bis VHF für 1€
vy 73 Uwe
|
« Last Edit: 09. June 2016, 04:34:08 by DJ3FV » |
|
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Immanuel Kant
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
|
|
Re:QRO VHF/HF Dummy Load für 1€
« Reply #2 on: 12. June 2016, 11:46:54 »
|
|
Hallo Andreas,
es entsteht definitiv kein Wasserstoff. Ich habe es ausprobiert indem ich etwas Luft gelassen habe und nach dem Betrieb das aufsteigende Gas in einem Wassergefäß aufgefangen habe. Der Feuerzeugtest sagt nein!
Natürlich wird der Dummy auch warm aber im Verhältnis zu rudimentären Widerständen haben wir es hier mit anderen Massen zu tun.
vy 73 Uwe
|
|
|
Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Immanuel Kant
|
|
|
|
DJ3FV
alter Hase
|
|
Re:QRO VHF/HF Dummy Load für 1€
« Reply #4 on: 12. June 2016, 17:41:58 »
|
|
Hi Andreas,
das wird interessant, denn das Beispiel geht von zwei gleich großen Leitern aus. Aber da wir es mit hochfrequenter Wechselspannung zu tun haben sollte das keine Rolle spielen. Berichte mal. ich bin gesspannt.
Viele Grüße, Uwe
|
|
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|
|
|
|