Title: Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe?
Post by: Michael_K on 13. January 2019, 17:42:07
Hallo, Das heutige Firmware- und Bootloader-update hat bei mir wieder mal die Frage hochgebracht: wie geht's mit dem ui weiter? Auch ich habe, wie andere OM's eine V1.8 ui mit H7-prozessor rumliegen. Ändert sich für die Nutzung mit der OVi40-rf-Baugruppe(n) was an der ui - elektrisch oder mechanisch - Abmessungen)? Bei der evtl. Nutzung gröpßerer Displays habe ich da so meine "mechanischen" Probleme. Vielleicht kann da ein "Wissender" ein paar Infos rüberwachsen lassen. Danke und vy 73 aus Erfurt Michael_K |
Title: Re:Wie weiter mit der OV i40-ui-Baugruppe?
Post by: DF8OE on 13. January 2019, 18:11:26
Hallo Michael,
die RF-Baugruppen sind so angelegt, dass sie an alle OVI40-UIs, die jetzt schon existieren, einfach(s)t anzustecken sind. Bei den existierenden UIs ist nur ein einziger Draht neu zu verlegen und zwei Kondensatoren sind gegen 0R-Widerstände auszutauschen. Du hast in Sachen RF Kompatibilität also nichts verloren.
Mit den größeren LCDs ist das so geplant, dass diese mit der linkten unteren Ecke mit dem existierenden LCD anschließen und dann "nach oben und nach rechts" wachsen. Es wird also nötig sein, den VFO-Encoder über 5 Kabel anzuschließen, wenn man ein noch größeres LCD nehmen will. Demzufolge sind auch Gehäuse aktuell noch absolut kein Thema. Weder die genaue Tiefe der RF-Baugruppe noch die Abmessungen eventueller anderer LCDs sind bekannt.
Diese LCDs befinden sich aber noch nicht mal in der Alpha-Phase. Am Wichtigsten ist jetzt alles um "RF". Das hat Prio 1. Und dabei steht niemand im Regen.
vy 73 Andreas |
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2003, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
|